Hinweise

 Impressum

 Hans-Heinrich Hinck
 Hauptstrasse 11
 27432 Ebersdorf

 Mail: hhh@hhhinck.de

Noch einige Tipps   PSE=Photoshop Elements, PM=Picture Manager, VDL=Video de Luxe

Bei mir hat es zu Beginn lange gedauert, die Ordnerstruktur (Ausschnitt) unter WIN10 für meine Bilder zu erstellen, aber es hat sich gelohnt.
Bevor ich die Bilder in den Organizer von PSE übernehme habe ich mit dem PM diese umbenannt.

Sobald die Bilder von PSE übernommen wurden, diese nicht mehr auf der WIN Ebene umbenennen, Löschen oder verschieben. Kein Problem diese Aufgaben über den Organizer von PSE zu erledigen. Nachbearbeiten ist kein Problem, solange die Bilder unter gleichem Namen und am gleichen Ort gespeichert werden.

Ich fotografiere heute ausschließlich 16:9 im Querformat. Ich betrachte die Bilder am 16:9 TV und da stören die schwarzen Balken links und rechts de Bildes.

Bei öffentlichen Präsentationen sind die persönlichen Rechte am Bild zu beachten. Einige Anwaltskanzeleien haben sich auf die Verfolgung solcher Delikte spezialisiert, und verlangen nach meinem Empfinden deutlich zu hohe Abmahngebühren. Das gleich gilt bei der Verwendung von Bilder, die nicht selbst aufgenommen wurden, z.B. die aus dem Netz geladen wurden.

Für meine Präsentationen verwenden ich ausschließlich seit Jahrzehnten gemafreie Musik. Sie eignet sich allgemein sehr gut als Hintergrundmusik und ist gar nicht so teuer. Preisvergleiche im Internet lohnen sich.

Gutes Gelingen Ihrer Nachbearbeitung!

[Home] [Meine Person] [Mein Hobby] [Download] [Hinweise]