Mein Hobby...

 Impressum

 Hans-Heinrich Hinck
 Hauptstrasse 11
 27432 Ebersdorf

 Mail: hhh@hhhinck.de

...ist die Fotografie!

Vor rund 60 Jahren fing alles mit eine einfachen Agfa Clack Kamera 6*9 an. Es war damals ein sehr teures Vergnügen zu fotografieren. Entsprechend wenig Bilder habe ich in Schwarz-Weiß erstellt.

Nach der Geburt unseres ersten Kindes Ende 1968 haben sich die Auslösungen mit einer damalige einfachen Kleinbildkamera vervielfacht. Es wurden normale Farbfotos erstellt. Etwa Mitte der 70-er Jahre folgte die erste Spiegelreflex- die Fujica 900. Diese stellte während der Auslösung die Belichtungszeit ein. Ich brauchte nur noch die Schärfe per Hand einstellen.
Fast zeitgleich habe ich aus Kostengründen auf Dias umgestellt. Mein rund 6000 erstellten Dias habe ich um 2005 alle digitalisieren lassen. Meine Dias habe ich in den 90-Jahren schon mit 2 Projektoren präsentiert.

Um die Jahrtausendwende folgte der Einstieg in die digitale Fotografie. Teilweise habe ich auf meiner Downloadseite in den Dateien darüber berichtet. Ich habe etwa 50.000 erfaßte Bilder in meinem Bestand. Aus meinen Diaschauen -damals schon mit Ton- sind Bilderschauen geworden. Hier kann ich über den Kommentar und Texteinblendungen sehr viele Infos meinen Zuschauern präsentieren, die dauerhaft erhalten bleiben.

Übrigens halte ich mit anderen Filmern das Geschehen in unserem rund 1000 Seelendorf über 50 Jahre im Film fest. Erst als Super-8, danach Video und ab 2004 digital. Wir zeigen die Filme jedes Jahr als aktuell, vor 25 und vor 50 Jahren. Alle Filme sind digitalisiert und wahre Schätze!

[Home] [Meine Person] [Mein Hobby] [Download] [Hinweise]